Neue Technologien für Bischofsheim

12.11.2019 | Neue Technologien

Convoris setzt sich stetig für die Neu- und Weiterentwicklung innovativer Industriestandorte ein.
Mit diesen stärken wir die Infrastruktur und Wirtschaftsstärke an potenzialreichen Gebieten und sorgen so für Wirtschaftswachstum und zahlreiche Arbeitsplätze in den entsprechenden Regionen.

In Bischofsheim an der Röhn werden ab 2020 Biokohle-Anlagen gebaut

Unser Tochterunternehmen für innovative Technologien, BEHORE Technology, hatte seinen Produktionsstandort bisher in Wolfshagen. Dort entwickelt und produziert es Holzgasanlagen, mit denen dann nachhaltige Biokohle hergestellt wird. Diese hochqualitative Pflanzenkohle wird in der Landwirtschaft oder der Kosmetik- und Pharmaindustrie als Nährstofflieferant genutzt, der Mineralien bereitstellt. Außerdem bindet sie langfristig Kohlenstoffe und trägt so zum Klimaschutz bei.

Ab Anfang 2020 zieht die Produktion der Anlagen nach Bischofsheim, nahe dem Hauptsitzes unserer Unternehmensgruppe in Gersfeld, um.
Hier steht der BEHORE eine wesentlich größere Fläche für den Anlagenbau zur Verfügung und die Nähe zu unserem Hauptsitz bündelt die Ingenieurs-Kompetenzen in der Region.

Wir freuen uns die innovativen Technologien breitflächiger nutzbar machen und so einen weiteren Schritt in eine zukunftsorientierte Industrie gehen zu können.